Sie besitzen ein defektes Notebook, Tablet oder Smartphone? Wir ermitteln für Sie die kostengünstigsten Möglichkeiten einer Reparatur in der IPC-Computer Werkstatt oder die Lösung Ihres Problems. Lassen Sie sich von unseren Angeboten und unseren Vorteilen überzeugen und melden Sie noch heute Ihr Gerät über unsere Reparatur-Anmeldung bei uns an!
Ob Notebooks, Tablets oder Smartphones - durch mehr als 20 Jahre Service- und Reparaturerfahrung und der kontinuierlichen Erweiterung unserer Wissensdatenbank können wir Ihnen heute für nahezu jeden Defekt einen praktikablen und wirtschaftlichen Reparaturvorschlag bieten. So kennen wir z.B. alle typischen Serien-Fehler und haben dafür bereits erprobte Reparaturkonzepte vorliegen. Nutzen Sie die große Erfahrung der Profis aus unserer Servicewerkstatt.
Exzellent ausgebildete Spezialisten gewährleisten schnellste Reaktions- und Lieferzeiten und bieten darüber hinaus umfangreichen technischen Support. Die fachmännisch durchgeführten Reparaturleistungen entsprechen höchstem Qualitätsstandard. Dadurch können Sie sich stets darauf verlassen, dass Ihr defektes Gerät auf Herz und Nieren geprüft und wieder vollständig instand gesetzt wird.
Sorgfalt und Geschwindigkeit müssen keine Gegensätze sein - wenn alle Prozesse entsprechend vorbereitet und eingespielt sind. Durch unseren engen Kontakt mit allen Herstellern, wie z.B. Asus, Acer, Dell, Lenovo, Fujitsu oder auch Hewlett Packard, haben wir nicht nur ein großes Sortiment an Ersatzteilen bereits auf Lager, sondern auch im Falle von auftragsspezifischen Ersatzteilen stets eine direkte Bezugsquelle. Damit schaffen wir es, mehr als 75% aller Reparaturaufträge innerhalb weniger Tage abzuwickeln und Sie erhalten Ihr Gerät schnell wieder in voller Funktion zurück.
Im Verlauf einer Reparatur bekommen Sie durch unseren IPC-Kundenservice stets alle Status-Informationen und haben so jederzeit die uneingeschränkte Kontrolle über Ihren Auftrag. Jeder neue Schritt, von der Prüfung, Kostenvoranschlag, Ersatzteilankunft bis zur Ausführung der Reparatur, wird ständig protokolliert und direkt an Sie übermittelt. Alle Maßnahmen erfolgen nur über direkte Absprache mit Ihnen. So bleiben Sie stets Herr des Verfahrens.
Sollten Sie sich bei dem Garantiestatus Ihres Gerätes unsicher sein, können Sie diesen ganz bequem online überprüfen lassen. Sie finden hierfür bei den meisten Notebook-Herstellern ein Online-Tool auf dessen Website. Geben Sie dort die Seriennummer Ihres Gerätes und (falls benötigt) alle weiteren Informationen an, Sie sollten dann sofort Auskunft über den Garantiestatus erhalten.
Hier finden Sie die Prüf-Tools unserer Top-Hersteller:
Sollte Ihr Gerät noch Herstellergarantie haben, erlischt diese durch eine Reparatur bei IPC-Computer. In allen Fällen erhalten Sie von uns sechs Monate Garantie auf die vorgenommene Reparatur. Sollten Sie sich bei dem Garantiestatus Ihres Gerätes unsicher sein, sehen Sie bitte unseren FAQ-Beitrag Besitzt mein Gerät noch Herstellergarantie?.
IPC-Computer bietet Ihnen außerdem einen sicheren und kostenfreien Umtausch, sowie das IPC-Lösungsversprechen.
Falls Sie für Ihr Notebook ein BIOS-Update brauchen, können wir dies für Sie durchführen. Sollte Ihr Notebook zur Reparatur bei uns sein aktualisieren wir das BIOS automatisch mit, somit hat ihr Notebook nach einer Reparatur immer das aktuellste BIOS.
Sie können uns Ihr Notebook prinzipiell ohne eingebaute Festplatte zur Reparatur zusenden. Damit unsere Techniker die Funktionsfähigkeit ihres Notebooks prüfen und eine genaue Fehlerdiagnose vornehmen können benötigt das Notebook ein Betriebssystem. Falls sich in Ihrem Notebook keine Festplatte befinden sollte prüfen wir die Funktionen Ihres Notebooks mit einem Boot-Stick. In seltenen Fällen kann es dadurch zu Problemen mit Ihrem Betriebssystem kommen, in der Regel ist dies allerdings problemlos möglich.
Generell ist es uns möglich beinahe alle Geräte zu reparieren. Dennoch lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten und wir bitten Sie unseren Technikern einige Informationen zu Ihrem Notebook und dem Defekt zukommen zu lassen. Am besten ist dies über unser Reparaturanmeldeformular möglich, wir bitten Sie uns hierbei so viele Details wie möglich mitzuteilen. Im Anschluss erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine fundierte Ersteinschätzung zum Reparaturstatus Ihres Notebooks.
Wir erstellen Ihnen gerne nach der Diagnose Ihres Notebooks einen Kostenvoranschlag, der bei einer Auftragsbestätigung für Sie kostenlos ist. Bitte füllen Sie das Formular für die Reparaturanmeldung vollständig aus und senden Sie uns Ihr Notebook siehe unseren FAQ-Beitrag Wie läuft die Reparatur bei IPC-Computer ab?. Wir führen daraufhin eine Diagnose durch und senden Ihnen anschließend einen Kostenvoranschlag. Falls Sie sich nach unserem Kostenvoranschlag gegen eine Reparatur entscheiden, fällt eine Diagnosepauschale von 45,-€ an.
Für die Reparatur Ihres Notebooks verwendet IPC-Computer ausschließlich Originalersatzeile des Herstellers.
Der Notebook-Service bei IPC-Computer schließt fast alle gängigen Notebook-Modelle ein. Unser umfangreiches Lager ermöglicht uns den direkten Zugriff auf Zehntausend Ersatzteile. Sollte sich das benötigte Ersatzteil nicht in unserem Lager befinden, bestellen wir dies und führen anschließend die Reparatur Ihres Notebooks durch. Genauere Informationen zur Reparatur Ihres Notebooks erhalten Sie von unseren Technikern nach einer Reparaturanfrage.
Wenn Sie Ihr Notebook zur Reparatur einsenden werden Ihre Daten von uns nicht gelöscht oder verändert. All Ihre Daten bleiben unverändert erhalten. Sollten Sie Ihr Notebook für einen HDD-Austausch einsenden, bleibt die neue HDD frei und Ihre alte HDD wird Ihnen von uns, zusammen mit Ihrem Notebook zurückgesendet. Sie können vor dem Einsenden Ihres Notebooks eine Datensicherung auf zum Beispiel eine externe Festplatte durchführen und somit Ihre Daten vor Verlust schützen. Datensicherungen empfehlen sich nicht nur vor einer Reparatur, sondern sollten regelmäßig durchgeführt werden, um Ihre Daten vor einem Festplattenschaden zu schützen. Falls Sie keine Datensicherung durchführen können und Ihre Daten nicht mit Ihrem Notebook einsenden möchten, können sie die HDD ihres Notebooks ausbauen und Ihr Notebook ohne Festplatte einsenden.
Wir erstellen Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag für die Reparatur Ihres Notebooks. Für mehr Informationen zum Thema Kosten, sehen Sie bitte den FAQ-Eintrag:
Bei allen gängigen Notebook-Modellen benötigen wir je nach Beschädigung in der Regel 3-5 Werktage für die Bearbeitung. Sollte sich das benötigte Ersatzteil nicht in unserem Lager befinden, müssen wir dies vor Beginn der Reparatur bestellen, dadurch kann sich die Reparatur verzögern. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit allen Informationen bezüglich des benötigten Ersatzteils und der voraussichtlichen Lieferzeit.
Die Reparatur Ihres Notebooks bei IPC-Computer läuft in 6 Schritten ab:
1. Stellen Sie zuerst online eine Reparaturanfrage auf unserer Website. Geben Sie hierbei bitte alle benötigten Informationen vollständig an.
2. Sobald Ihre Anfrage von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Reparatur. Nun müssen Sie nur noch Ihr Notebook an unsere Adresse IPC-Computer in der Hauptstraße 37 in 77960 Seelbach schicken. Wie Sie Ihr Notebook transportsicher verpacken, erfahren Sie auf unserer Seite "Transportschäden vermeiden".
3. Sobald Ihr Gerät bei uns angekommen ist, führen unsere Techniker eine Fehlerdiagnose durch und informieren Sie über die festgestellten Schäden. Des Weiteren erhalten Sie hier auch einen Kostenvoranschlag.
4. Sollten Sie der Reparatur Ihres Notebook zustimmen, wird diese von unseren Technikern so schnell wie möglich durchgeführt.
5. Nach der Reparatur führen wir erneut eine Diagnose durch und überprüfen Ihr Notebook auf seine Funktionsfähigkeit.
6. Ist nach der Reparatur alles einwandfrei, senden wir Ihnen Ihr Notebook direkt nach Hause.
Um Ihr Gerät vor Beschädigungen während des Versands zu schützen, treffen Sie bitte die folgenden Vorsichtmaßnahmen:
Ihr Gerät sollte nun bestens vor Schäden während des Versandes geschützt sein.
Hier finden sie noch einen passenden Blog Artikel zum Thema Transportsicherheit.
Sollte sich der Status Ihrer Reparatur ändern erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zum aktuellen Stand. Falls es Ihnen nicht möglich ist die E-Mail auf einem anderen Endgerät zum Beispiel Ihrem Smartphone einzusehen können Sie sich telefonisch bei uns melden und den Status Ihrer Reparatur abrufen.